Sonderpädagogische Beratungsstelle

Unser Profil

Wir sind Sonderpädagoginnen und stellen den Entwicklungsstand eines Kindes fest, machen Vorschläge zu seiner individuellen Förderung, von Geburt an bis zum Eintritt in die Schule. Schweigepflicht ist selbstverständlich. Beratung, Diagnostik und Förderung sind kostenlos. Der Landkreis sowie das Land Baden-Württemberg sind Kostenträger.

Unsere Stärken

• Familienorientiert
    Wir arbeiten eng mit den Eltern zusammen, um diese zu unterstützen, zu begleiten und auch zu entlasten.
  • Ganzheitlich
    Frühförderung versteht sich als Entwicklungsförderung, die alle Aspekte der kindlichen Entwicklung wahrnimmt. Sie baut auf dem auf, was das einzelne Kind kann.

• Diagnostik und Beratung
  • Einzelförderung, Psychomotorik- Gruppen